Steinbach Rechtsanwälte - Die Kanzlei für Verkehrs-, Medizin-, Familien-, Erb- und Arbeitsrecht.

SICHERE GRUNDLAGEN schaffen - für alles, was (Ihr) Recht ist

Christian Kolmer, Notar, Fachanwalt für Arbeits- und Erbrecht

Rechtsanwalt seit Oktober 2003
Fachanwalt für Arbeitsrecht seit Januar 2014
Fachanwalt für Erbrecht seit Mai 2014

Fortbildungszertifikat „Q - Qualität durch…[⇒]


Kostenlose Ersteinschätzung!

oder telefonisch unter
✆ +49 (0) 6442 962626



Ratgeber Erbrecht:

Information zum Herunterladen:

Vollmachtsformular

Erklärung über die Entbindung von der ärztlichen Schweigepflicht

Fragebogen für Scheidungsverfahren Unterhalt, Zugewinn, Vermögensauseinandersetzung

Kanzlei-Flyer


allgemeine Anfrage/Kontakt Mandatsanfrage Verkehrsunfall Mandatsanfrage Bußgeld/Strafsache Mandatsanfrage Medizinrecht Mandantenumfrage

Steinbach Rechtsanwälte PartGmbB

Christian Kolmer

Kompetenzen

Rechtsanwalt seit Oktober 2003
Fachanwalt für Arbeitsrecht seit Januar 2014
Fachanwalt für Erbrecht seit Mai 2014

Fortbildungszertifikat „Q - Qualität durch Fortbildung“ der Bundesrechtsanwaltskammer und amtliches Prüfsiegel der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main seit August 2016

Notar seit Oktober 2016
zertifizierter Berater für Kündigungsschutzrecht (VDAA e.V.) seit Januar 2017
zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT) seit März 2017

Im Jahre 2005 habe ich den 3. Fachlehrgang "Erbrecht" der Deutschen Anwaltsakademie erfolgreich absolviert. Seitdem bin ich schwerpunktmäßig auf dem Gebiet des Erbrechtes tätig, u.a. auch als gerichtlich bestellter Nachlass-verwalter, Nachlasspfleger und Testamentsvollstrecker. Seit März 2017  darf ich den Zusatz „zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)  führen. Dank umfassender Kenntnisse und Erfahrungen berate ich Sie zielführend und wirtschaftlich. Erben unterstütze ich bei der Abwicklung des Erbfalles, z.B. bei der Auseinandersetzung einer Erbengemeinschaft. Pflichtteils- und Pflichtteilsergänzungsangelegenheiten sowie die Nachlassplanung gehören zum Kernbereich meiner Tätigkeit. Seit Mai 2014 führe ich die Bezeichnung „Fachanwalt für Erbrecht“.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Arbeitsrecht, in der Beratung und Vertretung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Im Jahre 2013 habe ich den Fachanwaltslehrgang erfolgreich durchlaufen und darf seit Januar 2014 die Bezeichnung „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ führen.
Das Ziel: Tragfähige Lösungen für die Probleme im Arbeitsverhältnis oder nach dessen Beendigung. Bei gravierenden Dissonanzen ist das Tischtuch zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer schnell zerschnitten. Mein Beratungsansatz besteht darin, dann für meine Mandanten einen vernünftigen Interessenausgleich im Verhandlungswege herbeizuführen. Verhandlungsgeschick ist eine Grundkompetenz in der arbeitsrechtlichen Interessenvertretung. Was nicht heißt, dass man sich in der arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung „auf dem Basar“ befindet.

Im Jahre 2015 habe ich den Notarvorbereitungskurs belegt und in 2016 die notarielle Fachprüfung bestanden. Am 14.10.2016 wurde ich zum Notar für Aßlar bestellt.

Datenschutzerklärung | Impressum | Login | W3C | Copyright (©) 2002 - 2018 Steinbach Rechtsanwälte PartGmbB | i••design